Red:out! KPÖ

(K)eine Wahlempfehlung...

Ukraine: Europarat alarmiert über Lage von Homosexuellen

AktuellExpertenkomitee berichtet von Angriffen und Diskriminierungen / Seit 2014 seien sechs Menschen aufgrund ihrer sexuellen Orientierung ermordet worden Bericht im ND: https://www.neues-deutschland.de/arti...ellen.html

FPÖ will Mietrecht für schwule und lesbische Paare verschlechtern

AktuellFür einen hinterbliebenen Partner könnte die Wohnung nach FPÖ-Plänen bis zu 70 Prozent teurer werden. Mehr: http://www.ggg.at/2017/05/31/fpoe-wil...hlechtern/

Auch passend als Alternative dazu: Die aktuelle bundesweite KPÖ-Kampagne für bezahlbares Wohnen mit entsprechendem Mietrecht: http://www.kpoe.at/wohnen/

HOSI Wien kritisiert Grüne wegen parteitaktischer Spielchen

AktuellScharfe Kritik kommt von der HOSI Wien an den Grünen. Der Vorwurf: Die Grünen nutzten die Abstimmung über die "Homo-Ehe" im österreichischen Parlament für Wahl- und Parteitaktik. http://www.hosiwien.at/hosi-wien-krit...spielchen/

17 MAY International Day Against Homophobia, Transphobia, Biphobia

AktuellHeute ist der internationale Tag gegen Homo, trans- und Biphobia! Aus diesem Grund startet der Council of Europe heute diese neue Webplattform und ruft seine Mitgliedsstaaten zu mehr Gleichberechtiging von LGBTIQ-Personen auf. Das No Hate Speech Movement ruft zu Aktionen gegen Online-Hass gegenüber LGBTIG-Personen auf, der Verein Vielfalt hat seine Kampagne STOP Hate Crime & Speech Austria gestartet. Check it out!

Druckfähige Version anzeigen

Sozialdemokratie stimmt gegen "Homo-Ehe"

AktuellEigentlich nicht der Rede wert. In Österreich aber noch immer nicht gleichgestellt: Es dürfen nur heterosexuelle Paare, die der Meinung sind sie müssten heiraten, eine staatliche Ehe eingehen. Nun hätte die SPÖ die Chance gehabt einen Fristsetzungsantrag für eine Ehe für alle zuzustimmen. Tat sie aber nicht... http://diepresse.com/home/innenpoliti...er-Gruenen

Linz Pride 2017 (CSD)

AktuellDer Christopher Street Day ist der internationale Aktionstag für die Gleichberechtigung für Lesben, Schwule, transGender Personen in Gedenken an die Unruhen rund um die Bar Stonewall in der Christopher Street in NYC.

Bereits fünf Mal – nämlich 2009-2011 und 2015 und 2016 – ver­anstaltet die Homo­sexuelle Initiative Linz (HOSI Linz) aus diesem Anlass ein Straßenfest.. Am Maindeck des AEC soll nun am 24.06.2017 auch das 6. Straßenfest bei freiem Eintritt als öffentliche Veranstaltung für alle Interessierte stattfinden, bei der die Vielfalt des lesbisch/schwulen/transGender-Lebens in Ober­österreich zum Ausdruck kommen soll. Das Programm: http://www.hosilinz.at/event/linzpride-2017/

Regenbogenmarsch für Menschenrechte

AktuellAuch Österreich solidarisiert sich mit jenen schwulen Männern, die in Tschetschenien zu Opfern des totalitären Regimes von Ramsan Kadyrow geworden sind.
Freitag, 21.4. ab 17 Uhr, Wien Staatsoper. Weitere Infos: https://www.facebook.com/events/1612778448747173/

Grassroots-Aktionen im "Football v. Homophobia"-Monat

AktuellSeit 2010 findet jeden Februar das Aktionsmonat gegen Diskriminierung aufgrund von Sexualität und Geschlechtsidentität im Sport statt. Queering Football unterstützt europaweit Initiativen. Mehr Infos auf: http://www.fairplay.or.at/news/news/a...d42ec9f8d3

Brutaler Überfall auf schwulen Jugendlichen in Linz

AktuellIn der Woche nach Weihnachten hat sich in Linz ein brutaler, schwulenfeindlicher Überfall ereignet. Nähere Infos zum Tathergang: http://www.ggg.at/2016/12/30/ich-brec...tstadt-an/ Stellungnahme der HOSI Linz: http://www.hosilinz.at/aktuelles/hosi...mpferisch/

Facebook KPÖ

What's New

ARTIKEL

Keine neuen Artikel

LINKS letzte 2 Wochen

Es gibt keine Links anzuzeigen.