Red:out! KPÖ
Druckfähige Version anzeigen

Homosexuellenfeindlichkeit in Armenien, Weißrussland, Kasachstan und Kirgisistan nimmt zu

AktuellDiskriminierung, homofeindliche Propaganda und Repressionen gegen nicht-traditionelle sexuelle Beziehungen: In Teilen der ehemaligen Sowjetunion ist die Feindseligkeit gegenüber Menschen und Gruppen, die sich für LGBTI-Rechte stark machen, besorgniserregend. Zu diesem Schluss kommt Amnesty International in einem heute veröffentlichten Bericht. Mehr: https://www.amnesty.at/de/ehemalige-s...kriminiert

Druckfähige Version anzeigen

Ehe für alle: Wennschon, dennschon!

AktuellVerfassungsgerichtshof (VfGH) hebt die unterschiedlichen Regelungen für verschieden- und gleichgeschlechtliche Paare mit Ablauf des 31. Dezember 2018 auf. https://www.vfgh.gv.at/medien/Ehe_fue...are.de.php

Verfolgung von Homosexuellen in Ägypten

AktuellHomosexuelle sind in Ägypten immer stärkerer Repression ausgesetzt. Seit September sollen mehr als 70 von ihnen festgenommen worden sein. Und jetzt verurteilte ein Gericht 14 Schwule sogar zu Haftstrafen. Artikel in Neues Deutschland: https://www.neues-deutschland.de/arti...rafen.html

Druckfähige Version anzeigen

Die Zumutungen der Klasse. Vielfältige Identitäten und sozialistische Klassenpolitik

AktuellDie Linke tut sich keinen Gefallen, wenn sie Klassenpolitik und Identitätspolitik gegeneinander stellt und nicht deren innerem Zusammenhang nachgeht. Viele derjenigen, die sich angeblich nicht für Verteilung, sondern nur für "Identitätsfragen" interessieren, sprechen damit durchaus materielle Fragen an, meint Alex Demirović (RLS) in Luxemburg - Gesellschaftsanalyse und linke Praxis. http://www.zeitschrift-luxemburg.de/d...enpolitik/

(K)eine Wahlempfehlung...

Ukraine: Europarat alarmiert über Lage von Homosexuellen

AktuellExpertenkomitee berichtet von Angriffen und Diskriminierungen / Seit 2014 seien sechs Menschen aufgrund ihrer sexuellen Orientierung ermordet worden Bericht im ND: https://www.neues-deutschland.de/arti...ellen.html

FPÖ will Mietrecht für schwule und lesbische Paare verschlechtern

AktuellFür einen hinterbliebenen Partner könnte die Wohnung nach FPÖ-Plänen bis zu 70 Prozent teurer werden. Mehr: http://www.ggg.at/2017/05/31/fpoe-wil...hlechtern/

Auch passend als Alternative dazu: Die aktuelle bundesweite KPÖ-Kampagne für bezahlbares Wohnen mit entsprechendem Mietrecht: http://www.kpoe.at/wohnen/

HOSI Wien kritisiert Grüne wegen parteitaktischer Spielchen

AktuellScharfe Kritik kommt von der HOSI Wien an den Grünen. Der Vorwurf: Die Grünen nutzten die Abstimmung über die "Homo-Ehe" im österreichischen Parlament für Wahl- und Parteitaktik. http://www.hosiwien.at/hosi-wien-krit...spielchen/

17 MAY International Day Against Homophobia, Transphobia, Biphobia

AktuellHeute ist der internationale Tag gegen Homo, trans- und Biphobia! Aus diesem Grund startet der Council of Europe heute diese neue Webplattform und ruft seine Mitgliedsstaaten zu mehr Gleichberechtiging von LGBTIQ-Personen auf. Das No Hate Speech Movement ruft zu Aktionen gegen Online-Hass gegenüber LGBTIG-Personen auf, der Verein Vielfalt hat seine Kampagne STOP Hate Crime & Speech Austria gestartet. Check it out!

Druckfähige Version anzeigen

Sozialdemokratie stimmt gegen "Homo-Ehe"

AktuellEigentlich nicht der Rede wert. In Österreich aber noch immer nicht gleichgestellt: Es dürfen nur heterosexuelle Paare, die der Meinung sind sie müssten heiraten, eine staatliche Ehe eingehen. Nun hätte die SPÖ die Chance gehabt einen Fristsetzungsantrag für eine Ehe für alle zuzustimmen. Tat sie aber nicht... http://diepresse.com/home/innenpoliti...er-Gruenen

Facebook KPÖ

What's New

ARTIKEL

Keine neuen Artikel

LINKS letzte 2 Wochen

Es gibt keine Links anzuzeigen.