Willkommen bei Redout Sonntag, 14. März 2010 @ 19:49  
Home |  Kalender |  Verzeichnis |  Impressum |  Wer wir sind - Was wir wollen |  Links |  Erweiterte Suche |  Impressum |  Wer wir sind - Was wir wollen |  Links | 
Topics
Home
wahl 2008 (3/0)
Aktuell (51/0)
Texte (5/0)
Diskussion (1/0)
Kontakt (1/0)
Archiv (10/0)

Anmelden
Username:

Passwort:


Events
Es stehen keine Termine an

Older Stories
Saturday 12-Apr
  • Verdrängtes Unrecht - QWien führt mit einem Stadtspaziergang zu den Orten der Verfolgung und Ermordung von Homosexuellen (0)

  • Thursday 10-Apr
  • Homophobe Werbeagentur in Oberösterreich (0)

  • Wednesday 09-Apr
  • Eine kleine Kontroverse nach der Grazer GR-Wahl (0)

  • Friday 31-Aug
  • ÖO/Leonding: PROTESTAKTION Samstag, 1. September 13:00 Uhr (0)

  • Sunday 08-Apr
  • Wien/Linz: Filmprojekt Beziehungen (0)

  • Thursday 05-Apr
  • Wien: transform! Veranstaltung mit Frigga Haug (0)

  • Wednesday 28-Mar
  • Homophobie in Polen / Stellungnahme PDS.Linkspartei (0)

  • Monday 12-Mar
  • Österreich: "Lust auf Rechte" (0)
  • Österreich: Rotes Kreuz und Rosa Blut (0)
  • Kärnten/Koroska: Haider und die Tafeln (0)
  • Oberösterreich: HOSI Linz sucht KlägerInnen (0)

  • Sunday 21-Jan
  • Die Sozialdemokratie und ihre Perversen (0)

  • Thursday 11-Jan
  • Österreich: Erinnert sich die SPÖ noch an ihre eigenen Worte? (0)

  • Wednesday 10-Jan
  • Regierungsprogramm: Lesben und Schwule nicht existent (0)
  • Österreich: SPÖ-Forderung nach neuem Transgender-Gesetz (0)

  • Friday 24-Nov
  • Erinnerung: Austromarxismus Konferenz 15. - 17. Dezember 2006 in Wien (0)

  • Monday 20-Nov
  • DKP-queer: Gruppe von Schwulen, Lesben, Bisexuellen, Transgender in und bei der Deutschen Kommunistischen Partei (DKP) (0)

  • Thursday 02-Nov
  • GRAZ: "queerograd goes graz" 10.11. /11.11.2006 (0)

  • Tuesday 31-Oct
  • Mit der Kornblume am Revers zur Angelobung des neu gewählten Nationalrats (0)
  • Linz: "Heteronormativität und Homosexualitäten" Tagung an der Universität Linz (0)


  • Österreich: Homophobe Auswürfe von Mölzer und Laun   
    Samstag, 17. Jänner 2009 @ 14:47

    AktuellAuch im neuen Jahr bleiben uns homophobe Ergüsse einheimischer Spezialisten nicht erspart:

    Andreas Mölzer, Rechts-Außen Urgestein der FPÖ entdeckt wie durch die Anerkennung gleichgeschlechtlicher PartnerInnenschaften auf EU-Ebene "Familie und Völker" abgeschaft werden sollen, während Bischof Laun uns die Augen dafür öffnet, warum "homosexuelle Ideologen" wie Islamisten denken.

    Was in Österreich auch im 21.Jahrhundert noch an homophoben Auswürfen gang und gäbe ist, lässt einen immer wieder staunen:

    Mittwoch dieser Woche hatte das EU-Parlament einen Antrag des italienischen Abgeordneten Giusto Catania (Rifcom) mit klarer Mehrheit angenommen, in dem unter anderem alle Mitgliedstaaten aufgefordert werden, gegenseitig die sog. Homo-Ehen anzuerkennen. Es sollen Leitlinien für die gegenseitige Anerkennung der diversen gleichgeschlechtlichen PartnerInnenschaften geschaffen werden, damit die Freizügigkeit gleichgeschlechtlicher Paare innerhalb der EU gewährleistet wird.

    Dieser Beschluss wurde von den Rechtsparteien im EU-Parlament scharf kritisiert, ein Chor in den auch Mölzer einstimmt: So werde versucht "Familie und Völker" abzuschaffen. "Die Familie als Keimzelle der Gesellschaft soll marxistischen Vorgaben folgend abgeschafft werden", erklärte Mölzer. Und der Versuch, "durch die Hintertür den Mitgliedsstaaten homosexuelle Partnerschaften aufzudrängen" sei ein Vorgeschmack dessen, was bei Umsetzung des Lissabonner Vertrages blühe. Jeder, der es wage, Kritik an Homosexualität oder "Umtrieben im Asylwesen und Zusammenleben mit Ausländern" aufzuzeigen, solle nun "strafrechtlich kalt gestellt werden".

    Auch Bischof Laun erfreut uns diese Woche wieder einmal mit seinen kruden Ansichten zur Homosexualität. Dieses Mal erkennt er endlich, dass "homosexuelle Ideologen" wie fundamentalistische Islamisten denken.

    Anlass: Der holländische Bildungs-, Kultur- und Wissenschaftsminister Ronald Plasterk (Arbeitspartei) hatte den staatlichen Zuschuss für die Organisation "Onze Weg" ("Unser Weg") gestrichen, weil sie im Stil der US-amerikanischen "Ex-Gays" versucht, Homosexuelle von ihrer sexuellen Orientierung "zu heilen".

    Der Weihbischof ist in der Vergangenheit bereits wiederholt durch seine homophoben Äußerungen aufgefallen. So bezeichnete er im Mai 2008 Teilnahme von Schwulen und Lesben am Deutschen Katholikentag als "skandalös". Ein Jahr zuvor glänzte er mit der Erkenntnis, dass Homosexuelle "keinen Nutzen für Allgemeinheit" hätten. Seine Äußerungen fallen wohl genau in die selbe Kategorie.

    Launs Artikel:
    http://www.kath.net/detail.php?id=21817

      [ :  ]  


    Österreich: Homophobe Auswürfe von Mölzer und Laun | 0 Kommentar(e) | Neuen Account anlegen
    Die folgenden Kommentare geben Meinungen von LeserInnen wieder und entsprechen nicht notwendigerweise der Meinung der BetreiberInnen dieser Site. Die BetreiberInnen behalten sich die Löschung von Kommentaren vor.
    Weiterführende Links
  • http://www.kath.net/det...
  • Mehr aus Aktuell

  • Optionen
  • Druckfähige Version


  • Seite erzeugt in 0,10 Sekunden


     Copyleft - Alle Texte unter GFDL falls nicht andes angegeben © 2010 Redout
     All trademarks and copyrights on this page are owned by their respective owners.

    Powered By