essay about helping homeless people research paper about money helping in architecture assignment ghostwriter craigslist college essay help nyc research paper about internet

Willkommen bei Red:out! KPÖ Mittwoch, 22. September 2021 @ 07:40

Antidiskriminierung: Die Schweiz ist weiter

• Sonntag, 9. Februar 2020 @ 19:48
  • Angezeigt 483
Aktuell Die Schweizer Bevölkerung hat sich mit deutlicher Mehrheit für ein Verbot der Diskriminierung von Lesben, Schwulen und Bisexuellen ausgesprochen. Bei einer Volksabstimmung wurde eine entsprechende Erweiterung der Antirassismusstrafnorm mit 63,1 Prozent angenommen.

Bisher war über diese Strafnorm schon die Diskriminierung wegen der Rasse, der Religion oder der Ethnie verboten; nun kommt die sexuelle Orientierung hinzu. Angestoßen wurde die Volksabstimmung von den Gegnern und Gegnerinnen dieser Erweiterung, die darin eine Einschränkung der Meinungsfreiheit sehen.

"Die Schweiz hat vorgezeigt, was in Österreich leider bis heute nicht möglich ist: Ein umfassender, gesetzlicher Diskriminierungsschutz“, sagt dazu SoHo-Vorsitzender Mario Lindner.

Der Traum ist aus

• Donnerstag, 9. Januar 2020 @ 15:21
  • Angezeigt 679
Aktuell Ich hab geträumt, der Winter wär vorbei
Du warst hier und wir waren frei.
Und die Morgensonne schien.
Es gab keine Angst und nichts zu verlier'n,
Es war Friede bei den Menschen und unter den Tier'n.
Das war das Paradies.

Ref.: Der Traum ist aus.
Der Traum ist aus.
Aber ich werde alles geben, daß er Wirklichkeit wird.

Heute wäre Rio Reiser 70 Jahre alt geworden.

Lesung «Homophobie im Österreichischen Sport» mit Almut Sülzle

• Donnerstag, 21. November 2019 @ 20:02
  • Angezeigt 601
Aktuell Lesung & Podiumsdiskussion « Homophobie im Österreichischen Vereinssport » von und mit Almut Sülzle, Ethnologin, Autorin: Fußball, Frauen, Männlichkeit. Ein ethnographische Studie im Fanblock.

Diese Veranstaltung findet statt im Rahmen der multimedialen Wanderausstellung Fan.Tastic Females: https://www.fan-tastic-females.org/in...19-in-linz

Freitag, 29. November 2019 19:00 Uhr
KunstRaum Goethestrasse