Willkommen bei Red:out! KPÖ Mittwoch, 22. September 2021 @ 07:52

Verschlusssache Outing

• Samstag, 30. Mrz 2019 @ 17:37
  • Angezeigt 637
Aktuell Zum 50-Jahr-Jubiläum der Gleichstellungsbewegung ist in westlichen Demokratien wie auch Österreich noch viel zu tun. Die Arbeitswelt lässt Offenheit gegenüber Diversität vermissen, homosexuelle ArbeitnehmerInnen scheuen deshalb oft das Coming Out im Job.
Artikel in der Zeitung "Kompetenz" der GPA-DJP https://kompetenz-online.at/2019/03/2...he-outing/

Zeichen gegen Diskriminierung in Linz

• Mittwoch, 27. Mrz 2019 @ 06:45
Aktuell Auf Antrag der Gemeinderät*innen von Grüne, Neos und KPÖ haben nun Mitarbeiter*innen der Abteilung Stadtgrün und Straßenbetreuung Mitte bunte Parkbänke gegen Diskriminierung an unterschiedlichen Orten in Linz aufgestellt.

Meanwhile in Europe...

• Dienstag, 5. Mrz 2019 @ 07:00
  • Angezeigt 658
Aktuell Vor zwei Wochen unterzeichnete der Bürgermeister von Warschau eine wegweisende Erklärung zur Unterstützung der LGBT Community.

Am Freitagabend erklärten die Fans von Legia Warschau ihren Widerstand mit einem riesigen Banner mit der Aufschrift "Warschau frei von Schwuchteln".

Bisher kein Wort vom Verein oder vom polnischen Fußballverband dazu...

Wahlplattform EL: Für ein Europa der Rechte und Freiheiten

• Montag, 11. Februar 2019 @ 10:05
Aktuell In der Wahlplattform der Europäischen Linken steht unter Punkt 4 "Für ein Europa der Rechte und Freiheiten" u.a. "Förderung der Rechte von LGBTQI sowie ein Ende der Diskriminierung: Einführung der rechtlichen Anerkennung der Geschlechtszugehörigkeit, des Rechts für LGBTQI-Paare, zivil zu heiraten und Kinder zu adoptieren."

Linz: Den Ampelpärchen folgen nun Regenbogenbänke

• Samstag, 8. Dezember 2018 @ 07:27
  • Angezeigt 774
Aktuell „Die Rechte von Minderheiten sind ein Gradmesser für den Emanzipationsgrad einer Gesellschaft“, betont KPÖ-Gemeinderätin Gerlinde Grünn. „Was vorher verschwiegen oder an den Rand gedrängt wurde, kann durch Aktionen im öffentlichen Raum für alle sichtbar gemacht werden. Parkbänke in Regenbogenfarben sind ein Schritt in diese Richtung.“