homework help maze paths how to write a research paper in apa format application cover letter for resume homework to do list i sing the body electric essay

Der Traum ist aus

• Donnerstag, 9. Januar 2020 @ 15:21
  • Angezeigt 855
Aktuell Ich hab geträumt, der Winter wär vorbei
Du warst hier und wir waren frei.
Und die Morgensonne schien.
Es gab keine Angst und nichts zu verlier'n,
Es war Friede bei den Menschen und unter den Tier'n.
Das war das Paradies.

Ref.: Der Traum ist aus.
Der Traum ist aus.
Aber ich werde alles geben, daß er Wirklichkeit wird.

Heute wäre Rio Reiser 70 Jahre alt geworden.

Lesung «Homophobie im Österreichischen Sport» mit Almut Sülzle

• Donnerstag, 21. November 2019 @ 20:02
  • Angezeigt 780
Aktuell Lesung & Podiumsdiskussion « Homophobie im Österreichischen Vereinssport » von und mit Almut Sülzle, Ethnologin, Autorin: Fußball, Frauen, Männlichkeit. Ein ethnographische Studie im Fanblock.

Diese Veranstaltung findet statt im Rahmen der multimedialen Wanderausstellung Fan.Tastic Females: https://www.fan-tastic-females.org/in...19-in-linz

Freitag, 29. November 2019 19:00 Uhr
KunstRaum Goethestrasse
Goethestrasse 30, 4020 Linz

Wiener Fußball gegen Homophobie

• Freitag, 25. Oktober 2019 @ 15:08
  • Angezeigt 889
Aktuell Im Rahmen der FARE Aktionswoche hieß es am 18. Oktober auch bei First Vienna FC 1894 gegen Union Mauer in der Stadtliga "Wiener Fußball gegen Homophobie". https://www.fairplay.or.at/
(Foto Stephan Doleschal)

Budapest: Neonazis verbrennen Regenbogenfahne vor Kulturzentrum

• Donnerstag, 24. Oktober 2019 @ 08:09
  • Angezeigt 977
Aktuell Rund 50 Neonazis sollen ein bekanntes Kulturzentrum in der ungarischen Hauptstadt Budapest angegriffen haben. Sie rissen die Regenbogenfahne am Eingang herunter, verbrannten sie und schmierten Nazi-Slogans an das Tor und an die Hauswand, wie Ádám Schönberger, der Leiter des Kulturzentrums Auróra, auf seiner Facebook-Seite berichtete. https://www.spiegel.de/panorama/justi...93035.html

KPÖ und LGBT+: Ohne Angst verschieden sein!

• Montag, 23. September 2019 @ 08:21
Aktuell Das Magazin pride hat 3 Fragen an die bei der Nationalratswahl kandidierenden Parteien gerichtet. Die Wahlplattform „Alternative Listen, KPÖ Plus, Linke und Unabhängige“ (Kurzbezeichnung „KPÖ“) hat geantwortet.

1. Was hat Ihre Partei seit der letzten Wahl im Bereich Homosexualität, Transsexualität, Intersexualität unternommen. Inwieweit ergab sich in diesen Bereichen für Sie Handlungsbedarf?

Wichtig ist bei dieser Frage zunächst, dass wir als Parteienbündnis antreten und da gab es verschiedenste kommunale Initiativen, denn wir sind hauptsächlich in Kommunalregierungen und Landesregierungen. In diesem Bereich kann in dieser Frage aber durchaus auch etwas bewirken. In Linz gab es einen Einsatz für regenbogenfarbene Bänke. In Innsbruck hat die Alternative Liste Innsbruck (ALI), die im Bündnis mit der KPÖ antritt und der auch unser Spitzenkandidat Ivo Hajnal antritt einen Antrag zu mehr Sichtbarkeit und einem besseren Diskriminierungsschutz eingereicht. Zum einen sah dieser Antrag aus dem Jahr 2018 eine Beflaggung des Rathauses am 28.6 zum Jahrestag der Stonewall Riots vor; zum anderen sollte eine Diskriminierungsstelle gemeinsam mit dem Land Tirol eingerichtet und ein Webauftritt für den Bereich LGBT vorbereitet werden. Gegen die Stelle wurde im Stadtparlament gestimmt, das Thema kommt aber auf die Stadthomepage.

Österreich, eine Woche vor der Wahl...

• Samstag, 21. September 2019 @ 20:25
  • Angezeigt 930
Aktuell In der letzten Parlamentssitzung hätte die Maklerprovision für Mieter*innen verhandelt und abgeschafft werden sollen, doch die ÖVP hat das auf unbestimmte Zeit vertagt. Stattdessen gab es einen Antrag zur Abschaffung der Ehe für alle. Man sieht: Die Parlamentsparteien machen uns das Leben schwer.
Wir können anders:
✔️ Abschaffung der Maklerprovision für Mieter*innen
✔️ Statt Abschaffung der Ehe für alle, Ausweitung des Diskriminierungsschutzes für LGBTIQ*-Personen

Am 29. September: ✘ KPÖ - Alternative Listen, KPÖ PLUS, Linke und Unabhängige