Red:out! KPÖ

Homosexualität in der Vergangenheit der KPÖ

PositionenAm 36. Parteitags der KPÖ wurde folgender Antrag beschlossen: Der Bundesvorstand wird damit beauftragt, als ein Element eines erneuerten Geschichtsbildes auch das Thema „Homosexualität in der Vergangenheit der KPÖ“ zur Diskussion zu stellen und die Ergebnisse in geeigneter Form zu präsentieren.

Druckfähige Version anzeigen

Europa anders: Es muss anders werden, damit es gut wird!

PositionenAus dem Programm von Europa anders, der Wahlallianz aus KPÖ, Priatenpartei, Wandel und Unabhängige zur EU-Wahl am 25. Mai 2014 - demokratiepolitischer Teil:

Wer hat das Sagen?

Demokratie ist kein starres System, das einmal erschaffen wird und dann in alle Ewigkeit existiert. Sie ist ein dynamischer, innovativer Prozess. Sie braucht engagierte und informierte Menschen, die bereit sind, Demokratie ständig zu verbessern, durchlässiger zu gestalten und die Macht im System gerechter zu verteilen. Nur so können wir gewährleisten, dass Demokratie wirklich die Herrschaft des Volkes ist.

Druckfähige Version anzeigen

Antrag zur Ausdehnung arbeitsrechtlicher Schutzbestimmungen auf Sexarbeiter/innen

PositionenDer 33. Parteitag der KPÖ (4./5. Dezember 2004 in Linz) hat auf Antrag der Parteigruppe Red:out! folgende Stellungnahme als Diskussionsgrundlage für die weitere Debatte beschlossen:

"Ausdehnung arbeitsrechtlicher Schutzbesimmungen auf Sexarbeiter/innen"

Antrag zu TransGender-Personen

PositionenDer 33. Parteitag der KPÖ (4./5. Dezember 2004 in Linz) hat auf Antrag der Parteigruppe Red:out! mit großer Mehrheit folgende aktuelle politische Stellungnahme beschlossen:

"TransGender-Personen: Schutz vor Diskriminierung schaffen - Bestehende rechtliche Diskriminierungen beseitigen"

Antrag zu gleichgeschlechtlichen Partner/innen/schaften

PositionenDer 33. Parteitag der KPÖ hat auf Antrag der Parteigruppe Red:out! mit großer Mehrheit folgende aktuelle politische Stellungnahme beschlossen:

"Für die Gleichstellung von gleichgeschlechtlichen PartnerInnenschaften"

Europäische Linke

PositionenDer Aufbau der ELP – Europäische Linke, einem Zusammenschluss mehrer europäischer Linksparteien (u.a. KPÖ, PDS, Rifondazione Comunista, PCF) geht weiter voran.

Gleiche Rechte für alle Menschen

PositionenIn einer Demokratie sollte ein Leben in Menschenwürde für alle Mitglieder der Gesellschaft eine Selbstverständlichkeit sein.

Facebook KPÖ

What's New

ARTIKEL

Keine neuen Artikel

LINKS letzte 2 Wochen

Es gibt keine Links anzuzeigen.